All-in-one

Webdesign

Made Easy

Webdesign made easy

Webdesign muss nicht immer teuer & kompliziert sein. Hier findest du Grosses zu kleinen Preisen.

Hallo

Mein Name ist Timon

Ich interessiere mich für Webdesign, Business Development, Innovation, und Finance. Momentan studiere ich an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich.

Meine Motivation

In den letzten Jahren habe ich mich ausgiebig mit Projekten in den Bereichen Digital Marketing, E-Commerce und Web Development befasst. Dabei ist mir aufgefallen wie kompliziert und teuer die Umsetzung eines Webdesign Projekts werden kann. Ich möchte dir zeigen, dass es nicht immer so sein muss.

All-in-one Webdesign

Mit Webdeasygn habe ich mir das Ziel gesetzt, Webdesign-Projekte so unkompliziert und einfach wie möglich anzubieten und umzusetzen. Kurzgesagt: hier findest du das all-in-one Paket für deine Webseite.

Leistungen

Keine hohen Stundensätze - Nur Flatrates
Du zahlst erst, wenn du zu 100% zufrieden bist
Kostenlose Entwürfe sind immer unverbindlich

Unlimited

Preis auf Anfrage
Design
palette
Hosting
dns
Analytics
analytics
Responsive
important_devices
CMS
perm_media
SEO
pageview
Editor
build
Domain
domain
  • unlimitierte Anzahl an Seiten
  • unlimitierte Anzahl an monatlichen Besuchern
  • Medien-Nachbearbeitung mit Photoshop
alles anzeigen

Standard

199.-
pro Monat*
Design
palette
Hosting
dns
Analytics
analytics
Responsive
important_devices
CMS
perm_media
SEO
pageview
Editor
build
Domain
domain
  • bis 6 Seiten (exkl. dynamischer Content)
  • bis 100'000 monatliche Besucher
  • Medien-Nachbearbeitung mit Photoshop
alles anzeigen

Onepager

99.-
pro Monat*
Design
palette
Hosting
dns
Analytics
analytics
Responsive
important_devices
CMS
perm_media
SEO
pageview
Editor
build
Domain
domain
  • eine Seite (inkl. Impressum und Datenschutz)
  • bis 100'000 monatliche Besucher
alles anzeigen
* Bei einer Mindestlaufzeit von einem Jahr

Das Wichtigste in Kürze

Design
palette

Es fallen keine hohen Fixkosten für das Design deiner Webseite an. Du zahlst ausschliesslich den Monatsbetrag. Zusätzlich biete ich dir jedes Jahr ein kostenloses Re-Design an, damit deine Webseite immer auf dem neusten Stand der Technik bleibt.

Responsive
important_devices

Alle Designs die angeboten werden sind responsive. Das bedeutet, dass sich das Design und Layout der Webseite der Bildschirmgrösse anpassen kann. So kann deine Webseite auch auf kleineren Bildschirmen überzeugen.

Hosting
dns

Ich kümmere mich um das Hosting, damit du dich um dein Business kümmern kannst. Es werden dabei Server von Amazon Web Services und Fastly genutzt. Dies stellt sicher, dass deine Webseite so schnell, sicher und zuverlässig als möglich ist.

CMS
perm_media

Das Content Management System (kurz CMS) erlaubt es dir, die Inhalte auf deiner Webseite schnell und effizient zu aktualisieren und hinzuzufügen. Zudem können so automatisch weitere Seiten generiert werden. Dieses Feature ist besonders für Blog-Funktionen essenziell.

SEO
pageview

Search Engine Optimization (kurz SEO) bildet das Fundament für ein erfolgreiches Online-Marketing. Dabei handelt es sich um die Optimierung des Rankings deiner Webseite bei einer Suchmaschine wie zum Beispiel Google. So sorgst du dafür, dass deine (zukünftigen) Kunden dich finden können.

Analytics
analytics

Daten werden immer wichtiger - und sie zu verstehen immer schwieriger. Wenn du dich für die Nutzung der Dienste von Google Analytics entschiedest, kann ich dafür sorgen, dass du den maximalen Nutzen daraus ziehst. Auf Wunsch stelle ich dir monatliche Berichte mit den wichtigsten Benchmarks zu.

Domain
domain

Falls du bereits eine Domain besitzt wird diese kostenlos übertragen. Wenn du noch keine Domain besitzt, ist die Nutzung und Verwaltung einer Domain unter 20 CHF pro Jahr im Preis inbegriffen.

Editor
build

Mit dem kostenlosen Online Editor kannst du jederzeit Anpassungen an deiner Webseite vornehmen. Du kannst Texte ändern, CMS-Einträge hinzufügen und vieles mehr.

Bei Fragen oder weiteren Anliegen kannst du dich gerne bei mir melden.

Kontakt

Projekte

Grödeli

event_available
Nov. 2020
Redesign der alten Webseite
Schlankes Design
CMS
Hosting
Editor
Analytics
SEO
arrow_back
Zurück
Weiter
arrow_forward

Der Arbeitsprozess

5. Updates

Nach dem erfolgreichen Launch werde ich dir noch einige Funktionen wie den Editor oder das CMS erklären.

Mit dem Editor kannst du einfach und unkompliziert die Informationen auf deiner Webseite auf dem neusten Stand halten. Dies ermöglicht es dir, vor allem in Verbindung mit dem CMS, effizient und flexibel zu Arbeiten. So kannst du sicherstellen, dass deine Webseite immer auf dem neusten Stand bleibt.

Nach wie vor stehe ich dir Jederzeit für Fragen oder Beratungen zur Verfügung. Falls du dich für die Nutzung von Google Analytics entschieden hast, sende ich dir jeden Monat einen Bericht mit den wichtigsten Kennzahlen zu.

4. Launch

Endlich ist es soweit! Deine neue Webseite ist fertig und bereit, sich der Welt zu präsentieren.

Falls du dich nicht selber um das Hosting kümmern möchtest, müssen noch einige Schritte getätigt werden. Zum Beispiel muss eine Domain erworben, beziehungsweise verbunden werden, oder das CMS (falls du dies nutzen möchtest) muss mit Daten gefüllt werden.

Dies sind jedoch Kleinigkeiten und sollten nicht länger als ein bis zwei Tage beanspruchen. Danach läuft deine Webseite fast auf Autopilot.

3. Entwicklung

Nachdem wir die Planung erfolgreich gemeistert haben, mache ich mich an die arbeit. Ich versuche alle angesprochenen Punkte wie geplant umzusetzen.

Während der Entwicklung hast du permanenten Zugriff auf eine nicht gelistete Entwicklungsseite. So bleibst du immer auf dem neusten Stand des Projektes und kannst mir laufen Feedback geben. Je grösser und umfangreicher das Projekt, desto länger wird dieser Schritt in Anspruch nehmen.

Wenn wir mit der entwickelten Webseite zufrieden sind, gehet das Projekt in die nächste Phase über.

2. Planung

Wir befinden uns nun im Planungsgespräch. Bei diesem Gespräch geht es in erster Linie darum, sich kennenzulernen und gemeinsam eine Strategie für das weitere Vorgehen zu erarbeiten.

Falls du bereits eine Webseite in Betrieb hast und ein Re-Design wünschst, habe ich bereits einen Anhaltspunkt bezüglich Branding und Message. In diesem Falle werden wir die Stärken und Schwächen deiner Webseite identifizieren, und uns überlegen, wie wir diese optimieren können.

Wenn du noch keine Webseite besitzt, dann wird die Planung ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen. Zunächst gilt es für mich ein Gefühl für den Inhalt, das Branding und den Zweck der Webseite zu bekommen.

Anschliessend gehen wir in die Entwicklungsphase über.

1. Kostenloser Entwurf

Du hast dich dafür entschieden, das Kontaktformular auszufüllen und einen kostenlosen Entwurf angefordert. Dabei hast du mir beschrieben, was für eine Funktion die Webseite erfüllen soll und um welche Kategorie es sich handelt (z.B. Innenarchitektur, Coaching, Restaurant, etc.). Falls du bereits eine Webseite besitzt und ein Re-Design anstrebst, sendest du mir idealerweise den Link zu.

Ich habe deine Anfrage erhalten und mache mich an die Arbeit. Falls einige Angaben fehlen, werde ich mich für die Rückfragen bei dir melden. Nach einigen Tagen lasse ich dir dann den ersten Entwurf zukommen.

Wenn dir der Entwurf zusagt und du dich für die Zusammenarbeit mit mir entscheidest, gibst du mir Bescheid und wir vereinbaren einen Termin für das erste Gespräch.

Verwendete Technologien

Webflow logoJavascript logoHTML5 logoCSS3 logoPhotoshop CC logo

FAQ

Weshalb brauche ich eine professionelle Webseite?

Eine Webseite erfüllt grundsätzlich die selbe Funktion wie ein physischer Standort (zum Beispiel ein Laden oder ein Büro). Der springende Punkt hierbei ist, dass das Potential einer professionellen Webseite leider immer noch unterschätzt wird. Denn im Vergleich zu einem physischen Standort kostet dich eine solide Webseite nur ein Bruchteil, jedoch hast du im Internet fast unlimitiertes Potential zu wachsen und neue Kunden zu gewinnen. Wie in einem Büro oder Laden, möchtest du auch bei deinen virtuellen Besuchern einen guten Eindruck hinterlassen.

Kann ich meine Webseite auch selber hosten?

Falls du die volle Kontrolle über deine Website haben möchtest, kannst du diese auch gerne selber hosten.

Achtung: Die integration des CMS ist bei dieser option nicht möglich.
Wenn du dennoch ein CMS nutzen möchtest, musst du dieses selbst installieren.

Was geschieht nach Ablauf der Mindestlaufzeit?

Nach Ablauf der Mindestlaufzeit hast du zwei Optionen:

1. Du bekommst alle Daten der Webseite und kannst diese selbst Hosten.

Achtung: Du bekommst auch alle Daten aus dem CMS, kannst dieses aber nicht mehr nutzen.
2. Du entscheidest dich weiterhin für eine Zusammenarbeit und nutzt alle Funktionen wie gewohnt.

Vorteile: 10% Rabatt auf alle folgenden Rechnungen. Zudem stehen dir wie gewohnt Updates & Beratungen kostenfrei zur verfügung.

Warum gibt es Einschränkungen bei der Anzahl an monatlichen Besuchern?

Dies ist eine Limitation seitens Hosting Provider. Falls dies ein Problem darstellen sollte, kannst du dich gerne bei mir melden, oder die Webseite selbstständig bei einem Hosting Provider deines Vertrauens hosten.

Was bedeutet "dynamischer Content"?

Dynamischer Content wird durch Einträge im CMS automatisch nach einer vordefinierten Vorlage generiert. So muss zum Beispiel bei einer Blog-Webseite die Seite für den Blogeintrag nur einmal erstellt werden, da diese anschliessend als Vorlage für alle weiteren Blog-Einträge dient, welche durch Eingaben im CMS generiert werden.